Presserezensionen

Rheinsberger Anzeiger, 21. Oktober 2013 Weblink

Ein Casanova an den Tasten (...) Nur wenige beherrschen das Spiel auf dem Cembalo so wie Daniel Trumbull. Davon konnten sich am Sonnabend die Besucher im Foyer des Schlosstheaters in Rheinsberg überzeugen. Dort gab der Musiker ein Konzert unter dem Motto Auf Reisen mit Casanova. (...) Trumbull gab den Bonvivant voller Eleganz in Mimik und Sprache wieder und zog die Gäste in seinen Bann.

Rheinsberger Anzeiger, 2. Mai 2013

Mit dem Förderpreis der Musikakademie Rheinsberg wird Daniel Trumbull ausgezeichnet. Die Akademie vergibt diesen Preis jährlich für außergewöhnliche Leistungen, die im Zusammenhang mit einem Projekt des Hauses stehen.

Potsdamer Neuste Nachrichten, 05. März 2012

Einen besseren, ja glücklicheren Auftakt in die siebzehnte Saison hätte sich das Team der Caputher Musiken gar nicht wünschen können... Den heutigen Interpreten der friderizianisch-höfischen Klangwelt – Johanna Bartz, Traversflöte, Jule Hinrichsen, Barockcello, und Daniel Trumbull, Cembalo – darf man schon mal vorab bescheinigen, als Ensemble Baroque der UdK Berlin wirklich Großes geleistet zu haben... Ihre kaum zu bändigende Leidenschaft für die Alte Musik schleuderte die verstaubten Kompositionen von Anbeginn so leicht wie unbefangen in einen jugendfrischen Erziehungsprozess... und das Publikum dazu.

Der Havelbote, 20. April 2011

Sternstunde der Caputher Musiken - Daniel Trumbull eröffnete mit Cembalokonzert die Saison 2011. ... Souverän stellte er mit den Sätzen L'Italienne und La Françoise von Armand-Louis Couperin die großen Klangunterschiede der Cembalomusik im barocken Europa vor. ... Mit der Sonata C-Dur von Domenico Scarlatti, der am spanischen Hof wirkte, zeigte Daniel Trumbull mit meisterlicher Leichtigkeit, wie sich gerade das Cembalo bestens für Überraschendes und Feuriges eignet.

Altmark-Zeitung, 27. Oktober 2010

Der Jütting-Stipendiat zeichnete sich dabei durch virtuose Fingerfertigkeit in der Spieltechnik aus...